[04. Juni 2016] "Tettnang - Freies WLAN für freie Bürger" - so oder so ähnlich könnte ein Marketing-Slogan der Stadt Tettnang lauten.
Und Slogans dieser Art sollen immer diejenigen Menschen erreichen, die für den Auftraggeber des Slogan-Ver­fas­sers von besonderem Interesse sind.
Bei Städten und Gemeinden sind das in der Regel die eigenen Einwohner; aber eben auch Touristen und Ein­kaufs­kunden, Besucher und Flüchtlinge, Geschäftsleute und Gewerbetreibende, und ... viele mehr.
Nun ist die est nicht der verlängerte Marketing-Arm ihrer Stadt; und dennoch verbindet beide - die Elektronikschule und die städtische Region Tettnangs - derzeit ein besonderer Gedanke:
FREIFUNK!

Die Schwäbische Zeitung [04.06.2016] berichtet hierzu (Bild anklicken):

20160604 Tettnang Seite 17Wie im Beitrag ausgeführt, widmet sich eine - unter der Leitung von est-Lehrer Martin Rösner eingerichtete - Arbeitsgemeinschaft "AG aller FreiFunker an der EST"  leiden­schaftlich diesem Projekt, dem est-Freifunk-Pionier-Schüler wie Florian Bauernfeind oder Anna Bundy von frühester Stunde an zuge­hören.

Christoph Nimsch