Der BLV (Berufsschullehrerverband Baden-Württemberg) tagte am vergangenen Donnerstag in der Ravensburger Humpisschule.

Im Verband freut man sich, dass dieses Jahr, im Wahljahr, auch viele junge Menschen der Einladung gefolgt sind.
Diskutiert wurden Fragen der Personalvertretung und der Bildungspolitik.
Hierzu standen Clemens Hartelt (Vorsitzender des Bezirkspersonalrates und Mitglied des Hauptpersonalrates) und Ute Bürger-Junger (Spitzenkandidatin der Angestellten) Rede und Antwort.

RegioVorsitzLacht DSC 0070Im Bild v.l.n.r.: Holger Kraft, Julia Nordmann, Gerhard Schaupp, Ute Bürger-Junger, Clemens Hartelt
Foto: A. Maier

Die Verjüngung des Verbandes setzt sich auch bei der Wahl zum Vorsitz der Regionalgruppe Oberschwaben fort.
An der Spitze löst Julia Nordmann (Elektronikschule Tettnang) die bisherige Regionalgruppenvorsitzende Myriam Gompper (Berufliches Schulzentrum Wangen) ab.
Zu Stellvertretern wurden Holger Kraft (Elektronikschule Tettnang) und Gerhard Schaupp (Berufliches Schulzentrum Wangen) gewählt.

nm