stellenausschreibung verstaerkung

Die Elektronikschule sucht für den Start im September 2024 einen Wissenschaftlichen Lehrer (m/w/d) bzw. Direkteinsteiger (Dipl.-Ing./Bachelor/Master) mit dem Fach

Energie- und Automatisierungstechnik (ENAT)

Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und berufliche Erfahrungen u. a. in den Bereichen:
- Elektrische Maschinen
- Leistungselektronik
- Antriebstechnik
- DIN VDE 0100
- Steuerungstechnik
- SPS-Programmierung
- Siemens SIMATIC S7-1500

Die Elektronikschule hat im Rahmen eines Modellprojektes eine iLernfabrik 4.0 mit rund 30 Firmen entwickelt. Wünschenswert wären deshalb auch Kenntnisse im Bereich von Industrie 4.0, z. B. Big Data, ERP-Software, OPC UA.

Weitere Anforderungen:
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Hinblick auf eine lernfeld- und berufsbezogene Inhaltsvermittlung
- Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
- Konzeptionelles Denken
- Teamorientierte Arbeitsmethodik

Der Unterrichtseinsatz erfolgt u. a. im Berufskolleg, der Berufsfachschule, der Berufsschule und in der Fachschule für Technik, also in Bildungsgängen mit einem hohen fachlichen Anspruch und einem sehr hohen Praxisbezug.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Außerhalb des Ausschreibungszeitraums senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung
an die
Elektronikschule Tettnang