Im Oktober 2018 waren 17 Schüler und drei Schülerinnen der est-Partnerschule ZSE-E aus Radomsko für elf Tage zu Gast in Tettnang.

IMG 0986 v1200Haben Grund zum Feiern: D. Kalkusinska und Ch. Nimsch beim An­schnitt der "Voll­jährig­keits­torte"So verabschiedeten sich sie­ben est-BK-Schüle­rinnen und -Schüler für knapp neun Tage im An­schluss an die Oster­ferien 2018. Ihr Ziel: Ein neues Land und neue Leute kennenlernen - inter­nationale Zusammen­arbeit er­fahren und trai­nieren!
Sie folgten damit einem An­ge­bot der est, das in diesem Jahr seine "Voll­jährig­keit" feiern konnte: 18 Jahre Schul­part­ner­schaft zwischen der est und der ZSE-E in Radomsko, Polen!
Und wie hätte das Vor­haben der jungen Leute besser gelingen können, als Mit­schüler der gleichen "Branche" im noch un­be­kannten Land zu treffen, mit ihnen etwas auf die Beine zu stellen und mit ihnen - auch jen­seits der Arbeit - noch Spaß zu haben?

Das Wetter in Tettnang

Wie es ist - Aktuell Wie es wird - Prognose