30. Juni 2018 - Tag der offenen Tür der Elektronikschule Tettnang

Trotz eines recht heißen Tages besuchten uns - zu­sam­men mit all den vielen, generell interessierten Gästen - zahlreiche Bekannte und Verwandte der Absolventen. Auch viele Ehemalige, die immer wieder gerne an die Schule zurückkehren, waren da.

Passend zu den sommerlichen Temperaturen wurden auf dem Schulhof zwei Wasserbecken aufgestellt.
Diese dienten der Demonstration eines Schiffs mit Autopilot zweier Schüler aus dem Berufskolleg und der Technikerarbeit eines fern- und GPS-gesteuerten Boots zum Ausbringen von Fischködern und Angelhaken.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal eine Ausbildungsbörse integriert, bei der sich 14 Ausbildungsbetriebe vorstellten und zukünftige Berufsschüler über die Duale Ausbildung informierten.

DSC7890+91 boatsFischerei- und Bootstechnik: Von Absolventen entwickelt und eindrucksvoll präsentiert

DSC7909 3korrFaszinierend und persönlichkeitsbildend: Die Teilnahme am Austausch in internationalen Partner­schafts­programmender est (POL, IDN, FRA, GBR, CH) ist auch für künftige Schüler eine spannende Option

DSC7875 pt bearbVorstand Rainer Specker erklärt jungen und jüngsten Besuchern Exponate des pfNachRechts EMTT (Elektronikmuseum Tettnang)

DSC7912 v1200Einige der Ausbildungsbetriebe mit ihren Messeständen