Der traditionelle Fairtrade-Nikolausverkauf der Umwelt-AG stand dieses Jahr unter dem Motto 'Menschenrechte'.
Angeregt wurde dies durch die Tettnanger Initiative „Wir für Aleppo“, die am kommenden Sonntag unter dem Motto „Wandel beginnt immer mit dem ersten Schritt. Geht mit uns!“ einen Friedensmarsch anlässlich des Tages der Menschenrechte organisiert.

Auch das Schulteam hat sich unter der Leitung von Frau Gutzeit etwas Besonderes einfallen lassen.
So wurde der Verkauf der begehrten Schokoladennikoläuse von einer Plakatausstellung zu den Menschrechten eingerahmt.
Denn auch der Fairtrade-Gedanke basiert auf den Menschenrechten und dem Willen zu einer gerechteren Welt.
Das Highlight der diesjährigen Nikolausaktion war die Vorführung eines Menschenrechts-Musikvideos während der großen Pause auf der großen Leinwand in der Cafeteria.

[nm]