Logo estest ist Fair Trade School

Am 27. Juni 2015, einem 'Tag der offenen Tür' der est, konnten sich die Schüler unserer Umwelt-AG ganz be­son­ders freuen. Denn nachdem sie ein Jahr lang mit ihrem Schulteam ZUMINDest FAIR verschie­de­ne Aktionen im Be­reich des Fairen Handels veranstaltet hatten, wurde die Elektronikschule als FAIRTRADE SCHOOL ausgezeichnet.

Weiterlesen: Elektronikschule als FAIRTRADE SCHOOL ausgezeichnet

„ZUMINDest FAIR“ an der est gegründet

[13.11.2014] Seit Beginn dieses Schuljahres beschäftigt sich die Arbeits­gemein­schaft 'Umwelt' (kurz: Umwelt-AG) der Elektronik­schule Tettnang intensiv mit dem Thema 'Fair Trade'.
Ziel ist es, die Elektronikschule - nach Erfüllung bestimmter Kriterien - zu den ersten "Fair-Trade-Schools" Deutschlands zählen zu lassen.
Die Kampagne 'Fair-Trade-Schools' wird von TransFair (ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Fairen Handels mit der "Dritten Welt") getragen. Die Aktivitäten des Vereins stehen in Baden-Württemberg unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Andreas Stoch.

Nach einigen Treffen der Umwelt-AG gab es am 5. November 2014 den offiziellen Startschuss für ein Fair Trade-Schulteam.

Weiterlesen: "ZUMINDest FAIR" an der est gegründet

Das Wetter in Tettnang

Wie es ist - Aktuell Wie es wird - Prognose
am Campus der Elektronikschule >>
Wetterdaten der est-Wetterstation
übermittelt an wetterwarte-sued.com

 

 

 

für Tettnang >>
nach wetter.de
für Meckenbeuren >>
nach MeteoGroup -
Wetterstation Meckenbeuren

est Rundgang | 360° x 180°

est Rundgang >>

est Überflug

est drohnenflug vogelperspektive

Zertifizierungen

EMAS-Logo 150px

 

fairtrade schools logo

Nach oben