240217 EFS323 Hopfengut Bild7 LowRes

Zu Beginn ihres ersten Schuljahres hat die EFS323 ihre Kennenlernaktion in der Hopfengut-Brauerei in Tettnang durchgeführt. Der Ausflug begann mit einer Wanderung von der Elektronikschule entlang des Hopfenpfads bis zur Brauerei. Diese Route ermöglichte unseren angehenden Informatikern nicht nur, frische Luft zu schnappen, sondern gewährte auch den Schülern, die nicht aus der Region stammen, einen Blick in die schöne Umgebung.

Am Hopfengut angekommen, startete das Programm mit einer kleinen Bierprobe, bei der die Schüler bereits viel über den Hopfenanbau, die verschiedenen Sorten, den Geschmack von Bier und die Kunst des Brauens erfuhren. Nach dieser Einführung setzten wir unsere Entdeckungstour mit einer Führung durch das Hopfengut und das darin integrierte Museum fort.

Danach ging es zu Fuß zurück zur Elektronikschule. Es war ein Tag voller frischer Luft, neuer Eindrücke und Kontakte, an den wir uns noch lange gern erinnern werden.