Seit vielen Jahren pflegt die Elektronikschule engen Kontakt zum VEDC (Vocational Education Development Center), dessen Hauptaufgabe in der Fort- und Weiterbildung von pädagogischem Personal liegt und an der eine Berufsakademie nach deutschem Vorbild installiert ist.
Die Partnerinstitution verfügt über ein breites Spektrum an Fachbereichen. Sie liegt im Südosten der Insel Java (Hauptinsel der äquatorialen Inselkette) in der Stadt Malang.

indon teaser
Die Fachschüler der Elektronikschule haben die Möglichkeit, ihre Technikerarbeit am VEDC durchzuführen.
Die Umsetzung der Technikerarbeit während eines ca. fünfwöchigen Aufenthalts - weit entfernt von unserer hoch technisierten Welt - ist dabei eine besondere Herausforderung.

Ansprechpartner an der est: Steffen Brink

Randnotiz
Während VEDC die Abkürzung der internationalen Bezeichnung für die Einrichtung ist, handelt es sich bei PPPPTK BOE um die Kurzform des landessprachlichen Namens pfNachRechts

USAT PENGEMBANGAN DAN PEMBERDAYAAN PENDIDIK DAN TENAGA KEPENDIDIKAN