Um die steigenden Bedürfnisse der Industrie nach ausgebildeten NI‐LabVIEW‐Anwendern zu erfüllen, hat National Instruments die LabVIEW Academy gegründet.
Das Programm wurde für verschiedene Bildungseinrichtungen, von beruflichen Schulen bis zu Hochschulen, konzipiert.
Sind bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann jede Bildungseinrichtung zur LabVIEW Academy werden.
Die teilnehmenden Institutionen werden von NI unterstützt und erhalten Kursmaterialien, spezielle Übungen und praktische Prüfungsfragen als Vorbereitung auf die CLAD-Zertifizierungsprüfung der Schüler oder Studenten.

Lehrende haben außerdem die Möglichkeit, vergünstigt an LabVIEW-Kursen von National Instruments teilzunehmen.

Jeder, der sich im Rahmen seiner Ausbildung mit LabVIEW vertraut machen möchte, kann die LabVIEW Academy besuchen.
Nach einem erfolgreichen Abschluss verfügen die Teilnehmer über die notwendigen Kenntnisse, um an der Zertifizierungsprüfung zum Certified LabVIEW Associate Developer (CLAD) teilzunehmen.

Nähere Informationen erhalten Sie über
Herrn Steffen Brink.