Tettnang, 24. Oktober 2019: Rund 400 est-Schüler, ein großer Stab an Betreuern in Person vieler est-Lehrerinnen und -Lehrer und ein Catering-Team, das von der Klasse FTA19 gestellt wurde, pilgerten am vorletzten Oktober-Donnerstag von der Elektronikschule zu den Sportstätten des Manzenbergstadions und der Carl-Gührer-Halle, um sich in Mannschaftssport-Wettkämpfen und in Einzeldisziplinen zu messen bzw. Wertungspunkte zu sammeln. Diejenige Klasse, der es gelingen würde, die meisten solcher Punkte für sich zu verbuchen, sollte am Ende des Tages zum Sieger des est-Cups 2019 gekürt werden.

DSC5268 intro web h331Als der Sporttag der est am 29. September 2017 begann, zeigte sich schnell, dass die gute Wetterprognose vom Vortag sich nicht erfüllen sollte.
Nach etwas Nieselregen und einem kleinen Schauer klarte es aber auf.
Die Teilnehmer ließen sich auch vorher nicht abhalten und führten ihre Wettkämpfe durch.