Tettnang, 15. 11. 2019: 20 neue Schüler der est-Partnerschule ZSE-E aus Radomsko, Polen, waren im Herbst zu Gast an der Elektonikschule Tettnang.
Und wieder gab es in den zwei Wochen ihres Besuchs an der est - im Rahmen des von "Erasmus+" geförderten Programms - eine Menge zu leisten, aber auch zu erleben.

Tettnang, 15.04.2019 Im Mittelpunkt der diesjährigen Projekt- und Studienreise nach Polen - zur Partnerschule ZSE-E in Radomsko - standen Bau und Programmierung von zunächst nach Vorlage konstruierten, am Ende aber selbst kreierten Robotern. Teils in Zusammenarbeit mit den polnischen Schülern ersannen die mitgereisten Schüler aus vier Eingangsklassen der drei est-Berufskollegs (BKE / BKI / BK1T) eigene Roboter-Schöpfungen.