Am Samstag, den 24. Juni 2017 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr öffnet die Elek­tronik­schule Tettnang ihre Türen für die Öffentlichkeit.

Leistungsschau

130 Absolventen/-innen der Technikerschule prä­sen­tieren ihre innovatiben Techniker­arbeiten und 60 Schülerinnen und Schüler der Berufskollegs zeigen ihre spannenden Abschlussprojekte in einer umfassenden Leis­tungs­schau.

est-Lernbereiche zum Anfassen

Alle Lernbereiche, angefangen von der Automatisierungs­technik über die Energietechnik, die Informationstechnik, die Kommunikationstechnik bis hin zur Medientechnik werden zum Anfassen präsentiert.
Weiterhin geben wir einen Einblick in unsere Schularten der Aus- und Weiterbildung mit vielen innovativen Chancen für den Einstieg in die Berufs- und Arbeitswelt.

Interessantes Rahmenprogramm

Ramenprogrammpunkt 'Lasershow'mit Highlights wie

• Vorstellung der Labors, Werkstätten und Lernbereiche
  • Faszination Lasertechnik
  • Welt der Robotertechnik
  • Umweltbildung, Blockheizkraftwerk, Öko-Audit
  • Fairtrade-Aktionen
  • Fotovoltaik- und solarthermische Schulungsanlage
  • Kinderbetreuung

Für das leibliche Wohl ist in unserer Cafeteria gesorgt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen !

[wü]

TdoT Plan vers 4.0 2017 Seite 1