231208 Prayon I4 0 DSC4720

Landrat Luca Wilhelm Prayon in der iLernfabrik zur Industrie 4.0

Am Nachmittag des 7. Dezembers 2023 besuchte der neue Landrat des Bodenseekreises, Luca Wilhelm Prayon (CDU), die Elektronikschule.

Nach einer Präsentation zur Ausrichtung der Elektronikschule, den Schularten und der Bedeutung der Schule für die Region kam es zu einem Austausch zu Themen, wie der Schulentwicklung und der anstehenden Sanierung des B-Gebäudes. Anschließend wurde der Landrat vom Schulleitungsteam durch die Schule geführt.

Beim Rundgang durch Schule lernte Luca Wilhelm Prayon die Industrie 4.0-Anlage, das Robotik-Labor, die Metall-Elektro-Werkstatt und den 3D-Druck kennen.

231208 Prayon Robotik DSC4742

Christian Schick stellt Landrat Prayon die Führung des kollaborativen LBR iisy vor

231208 Prayon Werkstatt DSC4749

Thomas Fecker zeigt an Schülerprojekten die Verbindung zwischen Mechanik, Elektronik und Steuerung

231208 Prayon 3D DSC4754

Markus Bundy präsentiert die vielfältigen Einsatzgebiete des 3D-Drucks

Als kurz vor 17:00 Uhr die Schüler der Abendschule zum Unterricht eintrafen, bekam der Landrat auch noch einen Eindruck von den zeitlichen Abläufen an der Elektronikschule.