DSC 0232 cnTräger des Preises des Fördervereins der Elektronikschule (von links: Niklas Sauter, Matthias Müller, Philipp Jehle, Schulleiter Jochen Würstle)

Tettnang, 30.07.2020: Da aufgrund der Corona-Vorgaben diesen Sommer keine Abschlussfeier stattfinden durfte, erhielten die Absolventen ihre Zeugnisse im Klassenverband. Mit einer Ausnahme!

Während und nach der zeitweisen Schulschließung wurden viele Fächer im Homeschooling unterrichtet. Viele schriftliche Prüfungen wurden verschoben, mündliche Prüfungen anders organisiert. So konnten die meisten Schüler ihre Berufsausbildung, ihre Technikerausbildung oder eines der Berufskollegs erfolgreich abschließen. Von 190 Schülern bestanden 186 ihre Prüfung. Davon absolvierten 49 Schüler das Berufskolleg, 65 Schüler die Berufsschule und 72 Schüler die Fachschule (Techniker). 18 Schüler mit der Durchschnittsnote 1 bis 1,4 erhielten einen Preis und 72 Schüler bis zu einem Schnitt von 2,0 eine Belobigung.

Die Schüler mit den besten Leistungen in ihrer Schulart erhielten zusätzlich den Preis des Fördervereins der Elektronikschule, der mit jeweils 300 € dotiert ist. Diese waren in der Fachschule der Techniker für Informationstechnik Philipp Jehle, im Berufskolleg der Assistent für Informationstechnik Niklas Sauter und in der Berufsschule der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Matthias Müller.

Zumindest für diesen kleinen Kreis fand am 30.07.2020 im Foyer der Elektronikschule eine Preisübergabe statt.