[04. Juni 2016] "Tettnang - Freies WLAN für freie Bürger" - so oder so ähnlich könnte ein Marketing-Slogan der Stadt Tettnang lauten.
Und Slogans dieser Art sollen immer diejenigen Menschen erreichen, die für den Auftraggeber des Slogan-Verfassers von besonderem Interesse sind.
Bei Städten und Gemeinden sind das in der Regel die eigenen Einwohner; aber eben auch Touristen und Einkaufskunden, Besucher und Flüchtlinge, Geschäftsleute und Gewerbetreibende, und ... viele mehr.
Nun ist die est nicht der verlängerte Marketing-Arm ihrer Stadt; und dennoch verbindet beide - die Elektronikschule und die städtische Region Tettnangs - derzeit ein besonderer Gedanke:
FREIFUNK!
Die Schwäbische Zeitung [04.06.2016] berichtet hierzu (Bild anklicken):
Wie im Beitrag ausgeführt, widmet sich eine - unter der Leitung von est-Lehrer Martin Rösner eingerichtete - Arbeitsgemeinschaft "AG aller FreiFunker an der EST" leidenschaftlich diesem Projekt, dem est-Freifunk-Pionier-Schüler wie Florian Bauernfeind oder Anna Bundy von frühester Stunde an zugehören.
Christoph Nimsch