logos solidpro solidworks

Elektrotechnische Schaltpläne sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder elektrotechnischen Anlage, Fahrzeug- oder Gebäudeinstallation. Die EPLAN-Software dient zur Projektierung solcher technischen Anlagen, entlang der Wertschöpfungskette von der Planung bis zur Fertigung. EPLAN wird in Unternehmen, wie SPACE X, TESLA, Mercedes Benz AG, Volkswagen, FORD und BMW eingesetzt. Das Paket EPLAN Education umfasst neben der Software EPLAN Electric P8 auch EPLAN Data Portal, EPLAN Fluid und EPLAN Pro Panel.

Alle Technikerschüler der Elektronikschule, die das Wahlpflichtfach EPLAN in Voll- oder Teilzeit (Teil 1 und Teil 2) belegt haben, können an der Zertifizierungsprüfung zum EPLAN Certified Technician (ECT) teilnehmen.

Der EPLAN Certified Technician (ECT) ist eine standardisierte, internationale EPLAN Education Qualifikation, die die Kenntnisse der normgerechten Elektroprojektierung bescheinigt und dabei die logische und funktionale Prüfung von Elektroschaltplänen einschließt. Die Zertifizierung geschieht durch das Centre of Competence for EPLAN Certifications (CCEC) als exklusivem Zertifizierer für alle EPLAN-Zertifizierungsprüfungen (EPLAN Certified Engineer, EPLAN Certified Technician und EPLAN Certified Student).

Das Wetter in Tettnang

Wie es ist - Aktuell Wie es wird - Prognose