logo EST CS4 2011 mitRand 1200 20x25 Kurzmeldungen pfNachUnten anim

DSC 0232 cnTräger des Preises des Fördervereins der Elektronikschule (von links: Niklas Sauter, Matthias Müller, Philipp Jehle, Schulleiter Jochen Würstle)

Tettnang, 30.07.2020: Da aufgrund der Corona-Vorgaben diesen Sommer keine Abschlussfeier stattfinden durfte, erhielten die Absolventen ihre Zeugnisse im Klassenverband. Mit einer Ausnahme!

DSC 0232 cnPia Maier mit Jochen Würstle (Schulleiter) in coronabedingtem Abstand

Tettnang, 28.07.2020: Heute hatte unsere Kollegin Pia Maier ihren letzten Schultag an der Elektronikschule und wurde in den Ruhestand verabschiedet. Seit dem 30.08.1993 unterrichtete sie bei uns Mathematik und Physik. Wegen der Corona-Vorschriften mussten wir ihr die Entlassungsurkunde im kleinen Kreis von Schulleitung und Personalrat überreichen.

Am zweiten und dritten April 2019 war die Klimaexpedition pfNachRechtswww.geoscopia.depfNachLinks an der est.

Zum 'EU-Projekttag an Schulen' am Montag, dem 25. März 2019, besuchte Baden-Württembergs Minister für Soziales und Integration, Manne Lucha (Grüne), die Elektronikschule in Tettnang.

Der BLV (Berufsschullehrerverband Baden-Württemberg) tagte am vergangenen Donnerstag in der Ravensburger Humpisschule.

[Pressemitteilung Landratsamt Bodenseekreis, 09.10.2018]
Am Freitag, den 5. Oktober 2018, wurde die iLernfabrik 4.0 der Elektronikschule Tettnang offiziell in Betrieb genommen.
Fach- und Nachwuchskräfte können damit optimal auf die Anforderungen der Industrie 4.0 vorbereitet werden.
„Der Bodenseekreis als Schulträger der Elektronikschule ist stolz darauf, dass wir vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft unter den 15 beruflichen Schulen im Land waren, die eine Förderzusage erhielten“, so Landrat Lothar Wölfle bei der Einweihung.

Das Wetter in Tettnang

Wie es ist - Aktuell Wie es wird - Prognose
am Campus der Elektronikschule >>
Wetterdaten der est-Wetterstation
übermittelt an wetterwarte-sued.com

 

 

 

für Tettnang >>
nach wetter.de
für Meckenbeuren >>
nach MeteoGroup -
Wetterstation Meckenbeuren
Nach oben