Zum 'EU-Projekttag an Schulen' am Montag, dem 25. März 2019, besuchte Baden-Württembergs Minister für Soziales und Integration, Manne Lucha (Grüne), die Elektronikschule in Tettnang.

Der Projekttag findet jährlich statt und wird von der Bundesregierung organisiert. Er hat das Ziel, junge Menschen aus erster Hand über Europa und Politik zu informieren und zu begeistern. Durch die derzeitige Brexit-Diskussion und die bevorstehenden Europawahlen ist das Thema dieses Jahr besonders interessant. Auch auf kritische Fragen der Schülerinnen und Schüler antwortete Lucha eine Stunde lang authentisch und informativ.

Est LuchaPlenum DSC 0219 kMinister M. Lucha (MDL Baden-Württemberg, Grüne) im Plenumsdialog mit einer breiten und interessierten est-Schülerschaft  Est LuchaTisch DSC 0220 kDer Minister für Soziales und In­te­gra­tion informiert au­then­tisch.
EstLuchaGruppe IMG 20190325 091106 kv.l.: Minister M. Lucha, J. Nordmann (est),
J. Würstle (SL est), est-Schüler